Johann-Christoph- Adelung Schule Spantekow


Direkt zum Seiteninhalt

Mathematik

Grundschule

Känguru der Mathematik
Am Donnerstag, dem 19. 3.15 fand wieder der internationale Wettbewerb " Känguru der Mathematik" statt. Aus der Grundschule beteiligten sich 17 Schüler der 3. und 4. Klasse. Die Hälfte der Startgebühren übernahm der Schulförderverein. Vielen Dank dafür! Über eine Stunde saßen alle an den kniffligen Aufgaben. Die Auswertung dauert noch eine Weile. Auf alle Fälle kann sich jeder auf seine Urkunde freuen.

Häschenolympiade
Für die besten Mathematiker der Klassen 3 und 4 ging es am Nachmittag des 24.3.15 nach Anklam in die Grundschule " Gebrüder Grimm". Dort wurde bereits die 7. Häschenolympiade durchgeführt. Nach der Eröffnung durch den Schulleiter Herrn Radicke ging es in die Klassenräume zum Knobeln. Jeder Schüler hatte vier schwierige Aufgaben zu lösen. Dabei musste auch der Rechenweg nachvollziehbar aufgeschrieben werden. Ein super Ergebnis konnte in diesem Jahr Pia Preuß aus der 4. Klasse erzielen. Sie schaffte als einzige die volle Punktzahl. Damit erhielt sie einen ersten Preis. In der Klassenstufe 3 konnten sich Merle Hasselmann und Edgar Finger einen 2. Preis erkämpfen. Aber auch Anna-Maria Holtz und Alina Berger nahmen erfolgreich an dieser Olympiade teil.

D:\Dokumente\website\Grundschule_2015\Haeschenolympiade.jpg
Error File Open Error

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü