Johann-Christoph- Adelung Schule Spantekow


Direkt zum Seiteninhalt

Klasse!Wir singen! 2017

Unsere Schule

Klasse! Wir singen! 2017

Am 6. Mai 2017 fuhr die Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wegner nach Lübeck zum diesjährigen Liederfest "Klasse! Wir singen!". Gemeinsam mit rund 400 Schülern aus Schleswig-Holstein sangen sie Volks-, Kinder-, Scherz- und internationale Lieder, begeisterten das Publikum und brachten es dazu, oft in stimmungsvoller Weise mitzusingen. Eine Live-Band und eine aufwendige Ton- und Lichtanlage sorgten für Gänsehaut und eine unglaubliche Atmosphäre.
Da dieses Liederfest in diesem Jahr nicht in Mecklenburg-Vorpommern stattfand, mussten unsere Schüler den weiten Weg nach Lübeck auf sich nehmen, um dieses für sie einmalige Erlebnis mitnehmen zu können. Aber es hat sich gelohnt. Die 5. Klasse kam mit vielen neuen und aufregenden Eindrücken zurück und wird diesen Tag wohl so schnell nicht wieder vergessen.

Dank großzügiger Sponsoren konnte dieses Musikprojekt durchgeführt werden.

Das Ziel dieses Liederfestes, das Singen von Kindern in Schule, Freizeit und Familie dauerhaft und nachhaltig zu fördern, wurde hier definitiv erreicht.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü