Johann-Christoph- Adelung Schule Spantekow


Direkt zum Seiteninhalt

Klasse!Wir singen!2016

Unsere Schule

Liederfest "Klasse! Wir singen" (April 2016)

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art hatten 21 Schüler der Klassen 5 und 6 am Dienstag, 19. April 2016. Gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Frau Wegner sowie der Schulsozialarbeiterin Frau Boy fuhren sie nach Neubrandenburg, um in der Konzertkirche zusammen mit weiteren 300 Schülern zu singen.
Unter dem Motto "Klasse! Wir singen" erlebten die Kinder die Atmosphäre einer erstmaligen Show in MV mit großer Bühne, Band und Lichteffekten. Das Liederrepertoire reichte von Volksliedern über Scherz- und internationalen Kinderliedern bis hin zu Kanons und Songs aus Musicals.
Gemeinsames Singen überwindet Grenzen, so war es auch bei diesem Liederfest. Die Inklusion wurde hier erfolgreich praktiziert, denn ob die Schüler von Grund-, Regional-, Gesamt- oder Förderschulen kamen, das spielte keine Rolle. Hauptsache, sie hatten Freude am Singen. Und dieses Ziel wurde auf jeden Fall erreicht.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü